Gesund und vor allem ökologisch vertretbar ernähren, lieber das Fahrrad satteln als ins Auto steigen und den Urlaub auf Balkonien verbringen. Klingt ziemlich dröge, ist dafür aber verantwortungsbewusst. Sollten wir nicht alle endlich Verantwortung für unsere Umwelt übernehmen
Ihr musstet uns sagen, wieviel „Öko" in euch steckt und konntet ein Exemplar des Kochbuches „Arm aber Bio! Feine Küche für wenig Geld" von Rosa Wolff gewinnen.
Nachhaltigkeit, Gemeinschaft und Naturverbundenheit stehen in einem Ökodorf ganz oben auf der To-Do-Liste. Aber was heißt das jetzt im Klartext? Bloggerin Annemarie wollte es genau wissen und hat das LebensGut in Cobstädt besucht. Was sie dort außer Kartoffelkäfern und Bienen
Gutes Gewissen aus der Steckdose dank Ökostrom? Bloggerin Jelena kann die Werbeversprechen der Energiekonzerne nicht so ganz glauben und ist dem „grünen Strom“ nachgegangen.
Wie funktioniert eine Ökostrombörse? Kann sie zum Weltfrieden beitragen? Und warum gibt es das noch nicht in Deutschland? Bloggerin Annemarie hat bei Johann Punzenberger in Österreich nachgefragt – dem Gründer der ersten Ökostrombörse.
Ob in den Medien, in der Politik oder in der Schule – alle reden von Umweltengagement und Klimarettern. Aber was leisten wir eigentlich wirklich? Bloggerin Lena hat sich einmal umgehört.