Was wäre wenn es wirklich so wäre. Wenn Zeit wirklich Geld wäre, wir müssten z.B. beim Essen gehen nicht die Gerichte bezahlen die wir essen, sondern die Zeit die wir dafür brauchen!
Müssten wir dann jeden Tag, jede Stunde,jede Minute und jede Sekunde unseres Lebens bezahlen ?! Menschen die in armen Verhältnissen leben, hätten ein noch kürzeres Leben, sie würden nicht an Unterernährung sterben sondern einfach daran, dass sie sich das Leben bzw. die Zeit nicht mehr leisten können.
Alte Millionäre könnten unsterblich werden!
Also können wir froh sein, dass bei uns Zeit noch kein Geld kostet!
Denn dann wäre die Welt noch ein Stück ungerechter, oder ?!
Dir gefällt dieser Artikel?
auf Facebook teilen auf WhatsApp teilen auf Twitter teilen auf Google+ teilen
Kommentare
Vier KommentareEinloggen
Ich glaube ihr habt mich etwas missverstanden mir ist schon klar, dass es in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr viel kostenlos gibt. Was ich jedoch meinte war die Vorstellung was wäre wenn wir für die Zeit die wir Leben bezahlen müssen und nicht die Dinge mit den wir sie gestalten/vertreiben.
Naja, indirekt könnte man schon behaupten, Zeit sei Geld, weil man in der Zeit, in der man irgendetwas macht, auch etwas tun könnte, für das man Geld bekommt.
Zeit ist Geld spricht die "Opportunitätskosten" einer Handlung an. Indem ich mich für eine Sache entscheide, entscheide ich mich auch gegen die Alternativen.
Das Schöne ist ja aber: Geld ist ein vom Menschen geschaffener "Wert" und Zeit nicht. Wobei, vielleicht ja doch und wir wissen das nur nicht (mehr). Aber die Zeit vergeht für alle gleich schnell. Was wir damit anstellen und wie glücklich wir sind, das hängt von uns selbst ab. Darin sind sich Geld und Zeit ähnlich. Wieviel Bedeutung sie für uns persönlich haben, kommt auf uns selbst an. Mit dem kleinen, aber sehr wichtigen Unterschied, dass die Zeit darüber entscheidet, dass wir sterben müssen und das Geld eben nicht.
Ich bin genau deiner Meinung. Aber jetzt kostet so ziemlich alles Geld. Man bekommt nur selten was grati bzw. kostenlos abgesehen wenn die Firmen Werbung machen wollen.
Zeit kostet Geld! Vorallem Verzögerungen.
Verzögerungen beim Transport von Gütern, auf See oder per Lkw. Zusätzliche Fahrstunden beim Führerschein.
Aufenthalt in Schwimmbädern.
Zeit ist in vielen Fällen das Maß für Kosten.
Für das Leben bezahlen?
- Für was investieren wir denn in Lebensversicherung, Krankenversicherung, Rentenversicherungen und bezahlen für Medikamente wenn es von Nöten ist? Damit wir für jede Sekunde unseres Lebens in vollen Zügen ausleben können und lange was vom Leben haben. Geld kann unser Leben verlängern, also auch unsere Zeit, wenn man annimmt: Zeit=Leben.
Um nochmal den Anfang aufzufassen, Zeit kostet Geld!