Twitter.com ist laut Wikipedia.de eine „Kapitalgesellschaft“ und hat 26 Mitarbeiter. Dafür, dass diese Angestellten mit der Website ihre Mohn- und Sesamvollkornbrötchen verdienen können, sorgen unter anderem auch die mittlerweile 30000 Nutzer in Deutschland. Sie posten, was das Zeug hält und quetschen alles, was ihnen so passiert, in 140 Zeichen. Wenn man es schlau anstellt, dann kann man auch kleine Skandälchen hervorrufen. Wie etwa die Bundestagsabgeorneten, die via Twitter vorzeitig den neuen alten Bundespräsidenten bekannt gaben. Und weil twitter.com so viele Menschen erreicht und mediale Macht entwickelt, twittert Spiesser auch. Follow us!
5 Gründe, warum ihr SPIESSERde auf twitter.com folgen solltet:
-
Es gibt prägnant-skandalöses Insiderwissen aus der Redaktion.
-
Du verpasst nie die neuesten Artikel.
-
Weil sich „Twitter“ auf „Zwitter“ reimt.
-
Bei den minütlich reinratternden Nachrichten fühlt man sich wichtig.
-
Weil SPIESSER.de so immer mehr Einfluss gewinnt, der sich zur Macht steigert und letztendlich in einem kolossalen Medienmogulat enden wird. Muhahaha!!
... man Twitter nutzen will.
Ich selbst twittere auch - r_weinhold - aber vor allem finde ich es interessant Menschen zu folgen, die für mich wichtig sind.
Irgendwie ist es nett zu wissen, was so mancher Fotograf und Chefredakteur macht oder Infos zu bestimmten Ereignissen zu haben.
SPIESSER.de folge ich, um zum wissen ob es was neues gibt auf der Seite.
Im Allgemeinen ist der Sinn und Unsinn von Twitter wie eine Gradwanderung. Sinnvoll ist es vorallem für geschäftliche Dinge und um Leute zu informieren, die man eben nicht jeden Tag in der Schule sieht.
Dinge wie "Meine Katze sitz grad auf dem Fenster" reißen mich auch nicht vom Hocker. "Suche eine Überschrift für einen Artikel über Katzen" würde jedoch schon eher meine Aufmerksamkeit wecken.
twitter is mir zu mainstream..aber: jedem das seine^^
Ich bin seit kurzem auch bei Twitter, ob es was für mich ist muss ich erst noch heraus finden. Ich folge aber schon Spiesser ;)
Ich bin auch bei Twitter angemeldet seit kurzem,
aber mir gefällt das ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Weiß nicht, ist nicht so mein Ding und ich seh keinen Sinn darin, nur 160 Zeichen oder so zu haben um anderen was mitzuteilen.
Wenn, dann brauche ich Plaaaaaatz, viiel Platz!!
;)
Man muss nicht alles mitmachen... Für Leute die zu wenig zu tun haben, nix mit sich anzufangen wissen oder einfach nur wichtig sein wollen...
ich finde twitter witzlos - und werde also nicht lesen was du minütlich tippst ;)