Rauchen wird von Jugendlichen meist nur benutzt, um „cool“ und erfahren zu wirken. Die Folgen, die das Rauchen mit sich bringt, werden kaum ernst genommen oder verharmlost. Früher oder später wird jeder, der sich anfänglich als „Partyraucher“ bezeichnet, süchtig nach Nikotin.
Die meisten Raucher unternehmen von selbst den Versuch von dieser Droge loszukommen- jedoch erfolglos.
Ich bin der Meinung, dass Rauchen den Menschen schadet und es viel cooler ist, nicht zu rauchen. Denn einige der Nichtraucher haben 5- 6 Jahre später ein sehr viel höheres Ansehen, da sie keine Mitläufer waren und sich somit nicht nur Kosten gespart haben, sondern vor allem völlig gesund sind.
Dir gefällt dieser Artikel?
auf Facebook teilen auf WhatsApp teilen auf Twitter teilen auf Google+ teilen
Kommentare
Zwei KommentareEinloggen
Stehen ein paar Menschen mit Scherzzigarren auf einer Party rum. Werden sie gefragt, warum macht ihr das? Einer antwortet: weil Rauchen ekelhaft ist. Und pustet in seine Scherzzigarre. Das hat mehr Flirtpotenzial als eine echte Zigarette. Ekelhaft das Zeug. Ich habe zwar meistens mein Zippo dabei (Glücksbringer mit goldener SSS Greif drauf), aber, wenn mich wer fragt, ob ich mal Feuer für die Zigarette habe, also von Weiblichkeiten als Begrüßung. Naja. Das Feuer habe ich. Aber kein Interesse, und keine Zeit mehr. Cool aussehen tut das auch nicht, ich verachte die Kinder, die bei uns aus der siebten achten neunten zehnten und höher am Bäcker vor der Schule in einer Ecke stehen und rauchen.
hmm..klar abgesehen von all den nebenwirkungen und bla...
der coolness-faktor ist leider immer noch da und ehrlich gesagt: ich find raucher sexy xD
vielleicht rauchen auch desshalb viel mehr jungen als mädchen -> Badboy-faktor erhöht vielleicht die aufreissquote :D alles nur vermutungen versteht sich ;)