Überall warnen Experten vor den Folgen von Mobbing an Schulen.Aber zu was soll so etwas führen?
Ein reales und schockierendes Beispiel: Ein Junge aus meiner klasse leidet unter dem sog. Assberger-Syndrom.
Er wird aufgrund extremer Mobbereien in den Klassen 5 und 6 von einem Integrationshelfer begleitet, der in der klase eigentlich sehr beliebt ist.
Trotzdem aber kommt es mehrmals die Woche zu hartem Mobbing,teilweise auch gewaltverbunden.
Warum tut man so etwas??? Will man ″cool″sein oder einfach nur klare Überlegenheit an einem behinderten Jungen zeigen???
Mein klares Fazit- Mobbing ist und bleibt uncool.
Dir gefällt dieser Artikel?
auf Facebook teilen auf WhatsApp teilen auf Twitter teilen auf Google+ teilen
Kommentare
Ein KommentarEinloggen
Super, dass Du so offen über die Situation schreibst ;). Ich find's super, dass Du zu Deinem Freund stehst!!! Den Mut hat nicht jeder, in solchen eskalierten Situationen!
Hast Du schon mal probiert zu einem Vertrauenslehrer zu gehen bzw. mit euren Eltern drüber gesprochen?
Die haben doch bestimmt schon das ein oder andere Mal eine körperliche oder psychische Mobbingattacke von Deinen Klassenkameraden mitbekommen, oder?
Falls nicht, dann solltet ihr euch am besten gemeinsam jemanden anvertrauen, der euch helfen könnte. KÖRPERLICHE ÜBERGRIFFE SIND SCHLIEßLICH STRAFBAR!!!
Also, habt Mut und holt euch Hilfe, bevor alles noch schlimmere Ausmaße annimmt!!!
Warum Jugendliche zu solchen Taten fähig sind, ist oft kaum erklärbar. Jedoch ist es oft so, dass die Täter selbst viele Probleme mit sich rumschleppen, die sie dann an anderen, wegen irgendwelcher banalen Gründe auslassen müssen. Aber eine Entschuldigung für die Täter ist es nicht!
Trotzdem, holt euch so schnell wie möglich Hilfe!!! Egal ob bei den Eltern, Vertraunslehrern oder anonym bei einer Seelsorge oder Ähnliche.
Kopf hoch, ihr könnt das packen und gebt nicht auf!!!
Ganz viele liebe Grüße,
Lisa ;)