Bevor man einen Menschen nicht richtig kennt sollte man ihn nicht schlecht darstellen und schlecht über ihn urteilen.
Es ist häufig so ,dass man über Leute schlecht redet die man nicht kennt. Man achtet meist nur auf das Äußere dieser Person und meint das wissen zu können was diese Person für einen Charakter hat.
Wenn man jedoch mal den Schritt auf eine solche Person zu macht, dann merkt man oft wie falsch man mit seinen Vermutungen gelegen hat und würde die schlechten Urteile gerne wieder rückgängig machen.
Denn das Äußere ist nicht das was zählt, sondern der Charaker ist das entscheidende.
Leider passiert dieses auch häufig an Schule, sodass manche Schüler von ihren Mitschülern ausgeschlossen und vielleicht sogar gemobbt werden.
An jeder Schule gibt es die so genannten "Mobbing-Opfer", bei denen meist ihr Aussehen dazu führt.
Es haben nunmal nicht alle Menschen den selben Geschmack, meiner Meinung nach wäre das auch schlimm, aber Menschen die einem vom Aussehen her nicht gefallen sind doch nicht gleich schlechte Menschen.
Deswegen rate ich jedem, dass man auf solche Menschen zugehen sollte und ein Gespräch mit ihnen führen sollte , denn erst so merkt man ob nicht vielleicht doch eine Freundschaft entstehen könnte oder nicht.
Der Betrag klingt wie ein Auszug aus einem Disneyfilm. Nicht das es ihn weniger richtig macht, doch ich habe erlebt dass das alle gerne sagen wenn man sie fragt und in der Pause trotzdem auf den Schwächsten rennen.
Zumal ich 3 Jahre lang Schulsprecherin & eng mit den Mediatoren an der Schule zusammengearbeitet habe,kann ich das,was du geschrieben hast bestätigen.
Es ist oft so,dass man Menschen erstmal nur nach ihrem Äußeren urteilt (leider) :(
& bewiesen worden ist,dass Menschen,die auf ihre Gesellschaft einen hübschen,gepflegten Eindruck machen,i-wie bessere Chancen haben. Sei es im Berufsleben sowie aber auch im Privatleben.
Schlimm ist es für die Betroffenen,die zum Beispiel gemobbt oder gehänselt werde,aus ihrem Status herauszukommen,da der Mensch nunmal von Natur aus so ist,dass er den Gerüchten eher glaubt,als selbst nach den eigentlichen Tatsachen zu suchen.
Beispiel : Wenn am Anfang des Schuljahres eine neue Schülerin in eine Klasse kommt,diese Schülerin aber schon von einigen Schülern im negativem Sinne bekannt ist & die Schüler,die die Neue schon im Vorfeld kannten, in der Klasse schlecht über die Neue sprechen,dann aht die Klasse einen schlechten Eindruck von der Neuen & gehen anders mit ihr um,als wenn sie von ihr etwas Gutes gehört hätten.
Ich hoffe,ich konnte euch mein Beispiel verständlich machen.
Liebe Grüße,Santhiia =)