Egal ob Deutschland , Costa Rica oder Brasilien-man kommt aus diesem Jahr nicht nur mit dem ersten selbstverdienten geld zurück und dem Gefühl etwas gutes und sinnvolles gemacht zu haben sondern auch mit einer großen Portion an Lebenserfahrung .
Dir gefällt dieser Artikel?
auf Facebook teilen auf WhatsApp teilen auf Twitter teilen auf Google+ teilen
Kommentare
Sechs KommentareEinloggen
Wo machst du denn dein FSJ Politik? In Berlin? (:
Ich hab ein paar Fragen an euch! (:
1. Ist ein FSJ im Ausland rechtlich gleich gestellt wie ein FSJ, das in D geleistet wird?
2. Kennt ihr noch ein paar Orgas, die FSJ im Ausland anbieten, d.h. nicht nur travelworks?
3. Wo machst du denn dein FSJ Politik?
LG ♥
Es geht ja auch um das Bewusstsein zum ersten mal eigenes Geld zu verdienen
du brauchst zum lernen immer auch geld.
ich selbst mache gerade ein fsj politik, was mir sehr viel spaß macht und was ich auch nicht bereue. aber du musst dennoch den finanziellen aspekt betrachten.
du bekommst 350 €? okay, ich nur 300! ich habe noch einen nebenjob, damit ich meine wg finanzieren kann, denn ich wollte dafür auch unbedingt ausziehen. und wenn deine eltern nix beisteuern, musst du eben noch nebenbei mehr machen, das ist nun mal so. ich weiß nicht, wie es bei dir is, aber ich bezahle alles komplett alleine und das ist hart.
aber ein fsj politik kann ich immer empfehlen. man kann halt nur finanziell keine allzu großen hoffnungen hegen, aber ich denke, das is allen klar.
Hey, hey, hey, mal nicht so negativ. Ich habe gerade gestern mit einer FSJlerin gesprochen, die mir erzählt hat, dass sie das ganze Jahr etwas für´s Studium beiseite legt.
Davon ab, geht´s hier ja nicht um´s Geld verdienen, dann ab zu VW an´s Band ... Es geht darum, was für Dich zu lernen! Und das geht (fast) nirgends besser!
Ich bezweifel, dass großartig von dem Geld etwas übringbleibt, wenn Mama und Papa nicht alles sponsorn.