Die „Nullerjahre“ sind jetzt zu Ende und wir alle waren dabei. Wir sind älter und schrumpliger geworden und obwohl sich noch einige als Jugendliche bezeichnen und sich mancher auch so fühlt und benimmt, können wir doch auf eine Menge Erlebtes zurückblicken und uns über so manches das Maul zerreißen als wären wir schon hundert Jahre alt, verheiratet und festangestellt.
SPIESSER.de hat für euch wichtige Ereignisse aus dem letzten Jahrzehnt zusammengepackt und für jedes Jahr einen Spickzettel verfasst. Natürlich haben wir nicht jedes Ereignis festgehalten und eure persönlichen Höhepunkte sind uns leider auch fremd. Also nutzt die Kommentarfunktion und schreibt auf, was euerer Meinung nach noch auf die Spicker gehört.
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- …
- nächste Seite ›
- letzte Seite »
Dir gefällt dieser Artikel?
auf Facebook teilen auf WhatsApp teilen auf Twitter teilen auf Google+ teilen
2009 war ein Jahr der Himmelskörperfinstenisse. Mehrere Mondfinsternisse und Sonnenfinsternisse hielten die Astronomen im Atem. Eigendlich ganz schöne Ereignisse, würde ich sagen.
Unvorstellbar oder?
Bis vor ein paar Jahren hätte sich niemand vorstellen können das so etwas menschen überhaupt MÖGLICH ist!
Beeindruckend.
Hi, meines Wissens ist der Burj Dubai 828 m hoch, nicht wie im Text 818 m. Aber was solls, es ist das höchste Gebäude der Welt und überragt den Zweitplatzierten auf der Liste auch so um mehr als 300 m.
LG
Ah ja. Krass. Wusste ich nicht. Ich Dummerchen.
Aber: nach dem zweiten Absatz von Gustav hatte ich es dann verstanden. Nach dem zweiten! Also dem zweiten von sechs, dem ersten Drittel sozusagen. Er hätte seine Kleine Abhandlung also gar nicht vollenden müssen damit ich mir ein Bier aufmache. Wasauchimmer.
Frohes Neues!
Pah, ich feier' trotzdem nur das Jahrneunt, bloß damit ihr's wisst ;-)
Frohen Einstieg in 2010!
Im Jahr 2009 fehlt doch eindeutig der Amoklauf in Winnenden.
Lieber Gustav,
wie du wiederum richtig klarstellst, haben wir doch darauf hingewiesen, dass der Jahrzehntwechsel eigentlich zu früh begangen wird. Allerdings: "Jahrzehnt" bezeichnet zunächst einmal nur einen "Zeitraum von zehn Jahren" (laut Duden Universalwörterbuch) und nirgends ist festgelegt, dass der nur an einem ganz bestimmten Datum beginnen darf.
Und so wie sich die meisten und auch seriöse Medien (siehe z. B. die aktuelle Ausgabe der Zeit) mit dem Ende des Jahrzehnts im umgangssprachlichen Sinne befassen, tut es SPIESSER.de nun eben auch. In einem Jahr würde das Thema wohl niemanden mehr interessieren. Du als engagierter Nachwuchs-Journalist müsstest das doch verstehen.
Viele Grüße an den Klugscheißer vom Ober-Klugscheißer
Christoph