Geschriebenes aufnehmen und wiedergeben, wann immer ihr wollt.
10 SPIESSER-User haben den neuen Smartpen von Livescribe getestet — hier sind die Ergebnisse.
16. February 2011 - 16:40 von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Ein superschlauer Helfer für Schule, Uni und Beruf. Der Smartpen kann Sprache und geschriebene Notizen gleichzeitig aufzeichnen und beides miteinander verlinken. Dank der integrierten Kamera und des Aufnahmegerätes lassen sich Textstellen und Begriffe aus dem Vortrag extrem einfach und schnell wiederfinden. Ein perfekter Helfer aus der Zukunft — das Notebook bleibt zu Hause.
Das sagen die SPIESSER-Tester
Milli: „Mit dem Smartpen kann ich zu Hause nochmal alle Notizen durchgehen. Ich kann auch meine Notizen mit meinen Freunden teilen ohne etwas einzuscannen. Das ist viel angenehmer, da es weniger Zeit verbraucht. Nichtsdestotrotz ist der Pen mit rund 100 Euro keine billige Anschaffung. Aber, wenn mich jemand fragt, würde ich antworten: Ja, kauf ihn dir!"
Jan Str.: „Geschriebene Notizen liegen gleichzeitig in digitaler Form vor und können so viel leichter weitergegeben werden. Unterrichtsgespräche können ganz einfach mitgeschnitten werden und relevante Informationen erneut gehört werden. Fazit: leicht zu bedienen, effiziente Technik, hilfreiches Gadget in Schule und Beruf."
Melamour: „Ich bin von dem Smartpen begeistert, weil ich so etwas noch nie vorher gesehen habe. Ich glaube, dass er für mich eine sehr große Hilfe beim Lernen sein wird. Außerdem gibt es zusätzlich auch noch Optionen, die einfach Spaß machen, wie zum Beispiel "Piano". Damit kann man auf einem Stück Papier Klavier spielen. Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, wäre, dass es anfangs etwas kompliziert ist, sich mit allem zu recht zu finden. Die Anleitung ist jedoch sehr leicht zu verstehen und wenn man sich ein wenig damit befasst, ist der Smartpen eine super Hilfe!"
Testergebnisse
Würdest ihr den Smartpen in der Schule einsetzen?
Ja — sagen 9 von 10 Testern
Würdet ihr den Smartpen weiterempfehlen?
Ja — sagen 9 von 10 Testern
Bewertung der Funktionen
Aufnahme und Speicherung von Notizen
1,2
Audio-Aufnahmen
1,7
Wiedergabe der Audioaufnahmen
1,7
Bedienung über das OLED Display
1,9
(Bewertung mit Schulnoten von 1=sehr gut bis 6=ungenügend)
Und was wollt ihr mal testen? Einfach als Kommentar unter diesen Eintrag posten.
Dir gefällt dieser Artikel?
auf Facebook teilen auf WhatsApp teilen auf Twitter teilen auf Google+ teilen
Ich würds zwar nicht selbst testen, da ich eins hab, aber ich werde immer ganz schief angeguckt wenn ich damit unterwegs bin oder werde gefragt - "ist das denn nicht schwer?" - o.A.
Ich glaub das wär echt mal nen cooler Test :).
...ich hätte einen guten Vorschlag für die kommende Grillsaison. Es gibt da so ein outdoor-radio (eton scorpion), das mit solarenergie betrieben wird und jede menge hilfreiche funktionen für draußen hat. (led-taschenlampe, flaschenöffner, karabiner als befestigung...) .
MIch würde interessieren, ob sich das Gerät zu kaufen lohnt und wie gut die Qualität des Klanges ist.
Natürlich würde ich ihn am liebsten selbst testen und meine ERfahrungen dann weitergeben ;)
Der Cricut Maker ist ein Plotter, ein Plotter ist eine Schneidermaschine und was eine Schneidemaschine ist, erklärt euch Autorin Annika in diesem Testlabor. Soviel sei verraten: Obwohl sie den Cricut Maker mehrere Wochen testen durfte und das auch ausgiebig getan hat, hat sie das Gefühl, nur
Die Kopfhörer Trekz Air von AfterShokz versprechen mehr Sicherheit beim Joggen und Radfahren und sollen auch bei Schweißströmen super halten. Ob sie den hohen Erwartungen gerecht werden?
Ganze 11 Milliarden Wattestäbchen werden jedes Jahr allein in Deutschland produziert und das, obwohl die beliebten Q-Tips bereits nach der einmaligen Verwendung in der Mülltonne landen.
Die Firma „eeears“ möchte dem entgegenwirken und hat eine wiederverwendbare Alternative
Die SPIESSER-Redaktion durfte sich fröhlich durch ein „Jahrespaket“ aus zwölf verschiedenen Säften der Firma Rauch durchprobieren mit dem Ziel, den perfekten Saft für jeden Monat zu finden. Bei manchen Sorten war man sich recht schnell einig, andere führten zu wilden
9/10 Kaffeeröstereien hassen diesen Trick! Doch ausnahmsweise erzähle ich euch das Geheimnis: Es handelt sich nämlich um die „nao brain stimulation“-Dragees. Und ob diese genauso vertrauenswürdig sind wie andere Pillen, welche euch im Internet angepriesen werden, kann
Kosmetikprodukte schnell, einfach und günstig zu Hause herstellen und dabei auch noch etwas Gutes für die Umwelt tun? Das verspricht zumindest das Buch „Easy Glow“ von Anita Bechloch. SPIESSER-Autorin Marie hat ihre Küche in ein Beauty-Labor umgewandelt und verschiedene Mixturen
Handlich, schick und mit coolem Überraschungseffekt ist der Lautsprecher „woodbrick“ von InLine perfekt für alle, die kabel-, WLAN- und bluetoothlos Musik hören und dabei in dem Moment verweilen wollen. Lasst euch nicht länger ablenken!
Die neue „Schreibmappe College“ von WEDO verspricht eine praktische Ordnung für den alltäglichen Gebrauch. Allerdings nur, wenn du sowieso bloß wenig Materialien mit dir trägst. SPIESSER-Autorin Leonie hat die Mappe getestet.
Im März 2017 war es soweit – die Nintendo-Switch kam auf den Markt. Doch lohnt sich diese Anschaffung oder sollte man lieber bei der guten alten Playstation bleiben? Wir haben den Test gemacht.
Knallhart und unbestechlich? Das klingt nach SPIESSER-Testlabor! Denn hier seid ihr die Jury und bewertet neue Produkte. Diesmal im Test: das Partyspiel „Nilpferdschweiß ist pink“. Zehn SPIESSER-Produkttester unter euch haben je eines der Spiele gewonnen und für euch ganz genau
Ihr seid die Jury! Im SPIESSER-Testlabor stellen wir euch Neues vor. Knallhart und unbestechlich bewertet ihr neue Produkte! Allein ihr entscheidet, was taugt und was verboten gehört. Diesmal im Test, der neue Roman "Schrei" von Eric Berg. Registriert euch als Tester und gewinnt eines von 10 Exemplaren!
Ihr seid die Jury! Im SPIESSER-Testlabor stellen wir euch Neues vor. Knallhart und unbestechlich bewertet ihr neue Produkte! Diesmal im Test, das neue Spiel "Nilpferdschweiß ist pink". Registriert euch als Tester und gewinnt eines von 10 Exemplaren!
Im SPIESSER-Testlabor seid ihr die Jury! Knallhart und unbestechlich bewertet ihr neue Produkte! Diesmal im Test: der Roman „Salt & Storm. Für ewige Zeiten“. Zehn von euch haben je ein Exemplar des Romans von Kendall Kulper gewonnen und für euch getestet.
Knallhart und unbestechlich bewertet ihr neue Produkte. Diesmal im Test: die neuen Bodysprays von AXE. 20 SPIESSER haben es eingehend geprüft – hier sind die Ergebnisse.
Knallhart und unbestechlich bewertet ihr neue Produkte. Diesmal im Test: das neue Pesto von Bertolli. 20 SPIESSER haben es auf Käse und Kräuter geprüft – hier sind die Ergebnisse.
Ihr wolltet den neuen Fantasy-Roman "Salt & Storm. Für ewige Zeiten" lesen und testen? Ihr habt euch als Produkttester registriert und konntet eines von zehn Exemplaren des Romans gewinnen.
Ihr wolltet euch von dem neuen Dufterlebnis der AXE Bodysprays überzeugen? Ihr habt euch als Produkttester beworben und dafür eines von 20 AXE-Paketen bestehend aus sechs neuen Bodysprays gewonnen.
Kostenlos mit dem Smartphone im Internet surfen – ein Traum für alle Internet-Junkies. Vier SPIESSER haben den Sponsored Surf Basic Tarif von netzclub getestet, mit dem dieser Traum in Erfüllung gehen soll.
Wir haben den Ratgeber verlost, ihr habt ihn getestet. 16 SPIESSER-User hatten die Möglichkeit das Sachbuch zu studieren – wir verraten euch, wie es ihnen gefallen hat.
Ihr wolltet dieses Leichtgewicht selbst ausprobieren? Dann konntet ihr euch als Testhörer bewerben und einen SoundLink® Mini Bluetooth® Speaker von Bose gewinnen.
Ihr wolltet den Tarif von blau.de testen? Dann konntet ihr euch registrieren und eines von drei Sony Xperia L 8GB NFC mit der SIM-Karte von blau.de gewinnen. 30 Euro Startguthaben gibt es obendrauf.
Für langweilige Schule(:-() SEHR toll
Für langweilige SEHR toll
Dieser Stift, ist ja einfach perfekt. Gerade wenn man mit anderen Leuten schriftliche Sachen und so austauschen will und so...
Ich würds zwar nicht selbst testen, da ich eins hab, aber ich werde immer ganz schief angeguckt wenn ich damit unterwegs bin oder werde gefragt - "ist das denn nicht schwer?" - o.A.
Ich glaub das wär echt mal nen cooler Test :).
...ich hätte einen guten Vorschlag für die kommende Grillsaison. Es gibt da so ein outdoor-radio (eton scorpion), das mit solarenergie betrieben wird und jede menge hilfreiche funktionen für draußen hat. (led-taschenlampe, flaschenöffner, karabiner als befestigung...) .
MIch würde interessieren, ob sich das Gerät zu kaufen lohnt und wie gut die Qualität des Klanges ist.
Natürlich würde ich ihn am liebsten selbst testen und meine ERfahrungen dann weitergeben ;)
Nachdem ich den text oben schon gelesen habe, war ich begeistert!
Dieses Ding muss ich mir kaufen :D
Sorry, aber Kinect gehört zur XBox. Trotzdem ist das Teil gut. Die kann man auch beim Karstadt ausprobieren^^