Die COLABO läuft: Tanz, Musik und Visual Art – diese drei Kunstsparten produzieren ein gemeinsames Musikvideo. Für die COLABO Gewinner Moritz, Linus und Gregor von Milonaut (Musik) sowie Robert Beyer (Visual Art) steht nach intensiver Vorbereitung nun der Production Hub an.
15. October 2022 - 13:46 SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Im Juli standen die COLABO Gewinner fest: Moritz, Linus und Gregor von Milonaut haben in der Kategorie Musik die Jury überzeugt. Als Visual Artist ist Robert Beyer Teil des kreativen COLABO Teams. Unterstützt werden sie im Bereich Tanz von Renan Alves Manhaes und Joanna Mintcheva von The Saxonz. Nach Wochen des Probens und gemeinsamen Arbeitens startet nun endlich der Production Hub.
Die Probe der Tanzchoreografie in Berlin mit
Joanna Mintcheva von The Saxonz
Am 6. und 7. September bekommen Moritz, Linus, Gregor und Robert Profitipps von Saskia Rienth. Saskia ist Expertin für Artist Branding und Mediencoaching. Ziel ist es, den eigenen, persönlichen und künstlerischen Charakter zu schärfen, um damit als Künstler unverwechselbarer zu werden. Das ist für jeden unserer Gewinner definitiv auch außerhalb der COLABO auf dem weiteren künstlerischen Weg nützlich.
Neben dem Coaching wird natürlich am Musikvideo gearbeitet. Im Steinhaus Bautzen stehen den COLABO Gewinnern Expert:innen für technische und musikalische Themen zur Seite. So können nochmal letzte Änderungen an der Choreografie, dem Storyboard oder dem technischen Aufbau vorgenommen werden.
Robert (Visual Art) und Moritz von Milonaut (Musik)
Die „Generalprobe“ vor dem Dreh des Musikvideos wird am Donnerstag, den 8. September im Steinhaus Bautzen stattfinden. Dazu zählen auch Probeaufnahmen von den Licht- und Kameraeinstellungen. Dann sind auch die Teams von VITA COLA und dem SPIESSER mit vor Ort, um sich das bisherige Ergebnis anzuschauen. Der Donnerstag wird auch der letzte Tag im Steinhaus Bautzen sein. Am Freitag ist die gesamte Production Hub-Crew für den Musikvideodreh in Dresden.
Als Visual Artist wird Robert vor allem filmen, aber auch die Regie innehaben. Professionelle Unterstützung bekommt er dabei vom Regisseur Eric Schmidt von Centre Films.
Das fertige Musikvideo wird im Herbst veröffentlicht – seid gespannt!
Text: Frieda Rahn
Fotos: Alexander Goldhammer
Dir gefällt dieser Artikel?
auf Facebook teilen auf WhatsApp teilen auf Twitter teilen auf Google+ teilen
Im Sommer hatten sich die Künstler:innen der COLABO das erste Mal getroffen und seitdem an ihrem gemeinsamen Musikvideo gearbeitet.
Krönender Abschluss dieses kreativen Prozesses war am 15. Dezember die große Release-Party im Steinhaus Bautzen. SPIESSER-Autorin Frieda berichtet.
Was passiert eigentlich bis zum großen COLABO Finale? SPIESSER-Autorin Frieda hat Moritz und Linus von der Band Milonaut in Leipzig bei den Proben für ihren Live-Auftritt zur
COLABO Release Party am 15. Dezember im Steinhaus Bautzen besucht.
COLABO – das steht für die Zusammenarbeit verschiedener Kunstsparten, aber auch das Vernetzen und voneinander Lernen. Um die Gewinner der COLABO bei ihrer kreativen Karriere nachhaltig zu unterstützen, wurden sie während des Production Hubs professionell gecoacht und begleitet. Wir
Am 15. Dezember ist es endlich soweit – die COLABO Release-Party findet im Steinhaus Bautzen statt und ihr könnt live oder online dabei sein! Was euch an dem Abend erwartet und warum ihr das Finale der COLABO auf keinen Fall verpassen solltet, verrät euch SPIESSER-Autorin Frieda.
Der Production Hub liegt hinter dem Team. Der Release des gemeinsamen Kunstwerks, also des COLABO-Musikvideos, am 15. Dezember im Steinhaus Bautzen rückt immer näher. SPIESSER-Autorin Frieda blickt mit den COLABO Gewinnern Robert (Visual Art), Linus und Moritz von Milonaut (Musik) auf die vergangene
Tanz, Musik und Visual Art – drei Kunstsparten, ein Musikvideo – das ist COLABO!
Bis zum Production Hub des gemeinsamen Musikvideos stehen für die Gewinner Moritz, Linus und Gregor von Milonaut (Musik) mit Robert Beyer (Visual Art) noch einige To-Do's an. SPIESSER-Autorin Frieda hat nachgefragt.
Tanz, Musik und Visual Art – drei Kunstsparten, ein Musikvideo – das ist COLABO!
Zum Auftaktmeeting trafen sich die Gewinner Moritz, Linus und Gregor von Milonat (Musik) mit Robert Beyer (Visual Art). Gemeinsam mit dem Team vom Steinhaus Bautzen haben sie die ersten Schritte zur Entwicklung
Für Robert (Visual Art), Linus, Moritz und Gregor (Musik) fand in der Woche vom 6.-9. September der Production Hub ihres Musikvideos statt. SPIESSER-Autorin Frieda hat die Gewinner der COLABO an zwei Tagen begleitet und hinter die Produktions-Kulissen geschaut.
Die Gewinner der diesjährigen COLABO stehen fest. Mit dabei sind Robert als Visual Artist sowie die Musiker Moritz und Linus von Milonaut. Vor dem ersten Auftakttreffen in Bautzen konnte SPIESSER-Autorin Frieda mit den Gewinnern sprechen und mehr über sie erfahren.
Ein Gesamtkunstwerk aus Tanz, Musik und Visual Art – drei Künstler, die ihre Leidenschaft und ihr Können miteinander verbinden: Das ist COLABO! Bewirb dich bis zum 29.05.2022 und sei dabei!
Tanz, Musik und Visual Art – drei Künstler:innen, ein Musikvideo. Kombiniert eure Leidenschaft, eure Kreativität, euer Können und produziert gemeinsam euer Musikvideo – das ist COLABO! Bewirb dich noch bis zum 29.05.2022 und sei dabei!