Endspurt Voting! Bis 14. April könnt ihr noch täglich für euren Favoriten stimmen und so eure Lieblingsband in die Top Ten bringen. Diese zehn Finalisten müssen sich dann einer Jury stellen, die wir euch hier vorstellen.
17. April 2019 - 13:34 SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Die Top Ten der VITA COLA Clubtour 2019 werden am 6. Mai 2019 bekannt gegeben und anschließend von einer Fachjury aus dem Musikbusiness unter die Lupe genommen. Die Jurywertung fließt zu 50% in die Gesamtbewertung ein. Im Juni wird dann die Gewinnerband gekrönt!
Erfahrt mehr über die einzelnen Jurymitglieder mit einem Klick auf den jeweiligen Namen:
macht eigentlich schon immer Musik und nimmt diese seit 2001 auch auf
studierte in Dresden und Nashville Musik und Musikproduktion
hat unter anderem im RCA Studio B (DAS Elvis-Studio), den Oceanway Studios und im Sound Emporium gearbeitet
gewann 2005 gemeinsam mit Josh Reynolds und Ben Liscio den AES Spring Mixer in den MTW Studios Nashville
Musik ist für ihn ein Kommunikationsmittel für Emotionen
diesen Grundgedanken unterrichtet er an der Hochschule für Musik Dresden im Fach Arrangement
ist Inhaber der Ballroom Studios, wo unter anderem schon Bela B., Konstantin Wecker und der Deichkind-Ableger „Planeta“ aufgenommen haben
gehört seit einigen Jahren zum VITA COLA Clubtour Coaching-Team
„Die VITA COLA Clubtour ist eine hervorragende Möglichkeit für Bands, sich unter der wohlwollenden Beobachtung qualifizierter Coaches weiterzuentwickeln, und dabei ein neues Publikum im Osten der Republik zu erspielen.“ Foto: Reiko Fitzke
gehört seit Beginn der achtziger Jahre zum deutschen Jazz, hat mittlerweile acht Soloalben veröffentlicht
hat Jazzgesang an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ studiert
festes Mitglied der legendären Jazzrockformation Bajazzo, gern gesehener Gast bei großen Orchestern wie der Bigband vom Hessischen Rundfunk, dem WDR-Symphonieorchester oder der Bigband der Deutschen Oper
hat an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin und der Berliner Schauspielschule unterrichtet und ist seit 2011 Dozentin für Jazzgesang an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn-Bartholdy“ in Leipzig
arbeitet regelmäßig als Coach bei Jugendbigbands und bei Workshops, die sich besonders der Förderung von Jugendlichen verschrieben haben
„Für jeden Musiker ist die VITA COLA Clubtour eine tolle Gelegenheit, vor ein großes Publikum zu kommen.“
erste Band „Loafer“ mit 16 Jahren: Da ging es aber vermehrt ums Bier trinken und Spaß haben.
zweite Band „Secret Diary“: Hier wurde es schon professioneller. Eigenes Tonstudio, Konzerte mit „Madsen“ oder „Olli Schulz“ gespielt. Haben uns damals aufgelöst, da der größte Teil der Bandmitglieder weggezogen ist
vor knapp drei Jahren mit „ANNE.FUER.SICH“ an den Start gegangen
„Hängt euch rein, mobilisiert all eure Fans und Freunde, denn es lohnt sich wirklich hier mitzumachen!“
ist musikbegeisterte Redakteurin und interviewt Künstler für SPIESSER.de
spielt Klavier seit sie 6 ist
interessiert an allen Genres – von Klassik bis Deutschrap (außer Schlager)
ist passionierte Konzertgängerin, liebt spontane Cyphers und eine Welt ohne Musik ist für sie undenkbar
„Musik (und Kunst im Allgemeinen) muss Emotionen bei mir auslösen und mich berühren – auf unterschiedlichste Weise. Die VITA COLA Clubtour bietet Künstlern die Chance, ein großes Publikum zu erreichen.“
Sie starteten auf dem Zwiebelmarkt in Weimar und verabschiedeten sich heiser, aber happy in Freiberg. Dazwischen brachten sie Berlin, Potsdam und Wittenberg um den Verstand. „Me On Monday“ bewegten die Leute wortwörtlich mit ihrem Sound und nahmen dafür Fan-Herzen mit, denn wer
Schweren Herzens tritt die Leipziger Band „Me on Monday“ mit SPIESSER-Autorin Frieda (22) die Reise zum letzten Konzert der VITA COLA Clubtour an. Im TrainControl Freiberg e.V. haben sie nochmal die Möglichkeit, alles zu geben.
Nach der gelungenen Show im Waschhaus Potsdam geht es für „Me on Monday“ und SPIESSER-Autorin Frieda (22) in die Lutherstadt Wittenberg. Dort wird die Band in einer ihr bekannten Location performen: Kult-Kneipe Independent.
Nach ihrem Auftritt in der Hauptstadt geht es für die fünf Jungs von „Me on Monday“ und SPIESSER-Autorin Frieda (22) nur ein paar Kilometer weiter nach Potsdam. Dort wird die Band die alljährliche WARM UP-Party im Waschhaus musikalisch unterstützen.
Nach dem grandiosen Tour-Auftakt in Weimar geht die VITA COLA Clubtour in Berlin weiter. Trotz des kalt-regnerischen Herbstwetters, geht’s für „Me on Monday“ im Tourbus mit guter Laune Richtung Auster Club. Autorin Frieda ist auch beim zweiten Streich mit dabei.
Neues Jahr, neue VITA COLA Clubtour. Dieses Jahr begleitet SPIESSER-Autorin Frieda (22) die Leipziger Band „Me on Monday” auf ihrer Reise durch die Clubs im Osten Deutschlands. Unter anderem steht auch Weimar auf dem Spielplan, anlässlich des berühmt-berüchtigten Zwiebelmarktes.
Die Gewinnerband der VITA COLA Clubtour 2019 schreibt sich auf die Fahnen, selbst den Montagsblues weg zu feiern! Jetzt bringen „Me On Monday“, fünf Mittzwanziger aus Leipzig und Dessau, ihren catchy Alterna Pop-Punk in die Clubs ostdeutscher Städte!
Montag war mal wieder richtig hart? Das muss nicht sein! Mit „Me On Monday“ wird der Wochenstart zum Highlight. Das ist der Anspruch von fünf Mittzwanzigern aus Leipzig und Dessau, die mit Alterna Pop-Punk die SPIESSER-Community und die Jury der VITA COLA Clubtour überzeugt haben.
Über 90 Bands haben sich bei der VITA COLA Clubtour 2019 beworben. Wochenlang haben sie um eure Gunst gekämpft, ihre Fans und Freunde animiert und das Voting zum Brodeln gebracht. Diese zehn Bands konnten die meisten Votes abstauben und sind damit im Finale! Herzlichen Glückwunsch!
Bewerbt euch bis zum 17. März 2019 für die VITA COLA Clubtour 2019 und bekommt die Chance auf bis zu fünf Konzerte in ostdeutschen Städten! Das Beste daran: Orga und Kosten gehen auf uns.