Es ist endlich so weit! Die Gewinnerband „sofia!” geht auf VITA COLA Clubtour und SPIESSER begleitet sie durch sechs Städte und sechs Erstsemesterparties. Den Tourauftakt machen sie im Stadtpalast in Rostock. Ob ihr Auftritt genauso stattlich verlief, wie die Location verspricht, erfahrt ihr hier.
„Ich muss pullern!“ Kaum waren wir auf der Autobahn, schon mussten wir die nächste Ausfahrt auch wieder runter. Pinkelpause war angesagt. Nachdem alle erleichtert wieder ins Auto hüpften, ging die kuschelige Fahrt ins 420 Kilometer entfernte Rostock weiter. Sollte sie jedenfalls. Denn nach wenigen Minuten hieß es schon wieder: „Axel, es zieht. Die Türen sind nicht richtig zu!“ Wieder einmal nahm unser Fahrer Axel die nächste Ausfahrt. Wieder einmal gingen sechs Minuten Umweg drauf.
Diese Prozedur wiederholte sich nur ungefähr alle zehn Minuten. Mit jedem Kilometer wurde Axels Geduld mehr und mehr auf die Probe gestellt. Mit jedem Kilometer machte es uns immer mehr Spaß die lange Fahrt mit „Axel-Nörgeleien” zu vertreiben: „Axel, machst du mal die Musik hinten lauter?“, „Axel, wann sind wir endlich da?“, „Axel, kann ich einen Burger haben?“ – um nur einige der Nervfaktoren zu nennen.
Frontfrau Francesca bei Radio Lohro.
Nach vier Stunden waren wir schließlich an unserem ersten Stopp in Rostock angekommen: Lohro Radio empfing die Band zu einer Acapella-Nummer und einer kurzen Fragerunde. Nachdem die Band ihre Single "Der Mond" zum Besten gab, ging es dann endlich zur Location des Abends: dem Stadtpalast.
Im Kaufrausch – „sofia!” kamen gut an.
Hier sollte heute die Band vor den Rostockern Erstis die Bühne rocken. Gesagt, getan! Kaum ertönten die ersten Takte, schon versammelten sich die Tanzwütigen vor der Bühne und gaben ihr Armschleuder und Kopfgewackel zum Besten. Die Stimmung stieg von Song zu Song. Die teils abgedrehten Tanzstile nahmen ungewöhnliche Maße an und ein Ersti klaute sogar das „HEY!“-Schild von der Bühne und legte damit seine ganz eigene „Hey“-Nummer hin.
Voller Einsatz beim Publikum.
Als „sofia!” nach ihrem letzten Song von der Bühne gingen, wurden sie mit viel Applaus, einem „Zugabe“-Chor und einem beherzten Schubser zurück auf die Bühne befördert. Eine weitere Nummer wurde angestimmt und ein letztes Mal wurde der Palast gerockt. Ob Dresden diesen Tourauftakt toppen kann?
Man soll gehen, wenns am schönsten ist... "sofia!" und SPIESSER feierten darum das Ende der VITA COLA Clubtour 2011 mit einem Konzert in Zwickau. Nach drei Wochen Tour sind Sibylle und Lien nun lizenzierte Tourprofis und verraten euch hier die besten Tour-Überlebens-Tipps.
Seitenwechsel: der vierte Tourtag aus zwei Perspektiven. Unsere Tourmädels Lien und Sibylle erzählen von ihrem Ausflug auf die Festung in Magdeburg und liefern sich ein kleines Blogger-Battle.
Nach einer Woche Tourpause geht es für „sofia!“ endlich weiter. Nächster Stopp: Erfurt. Zwischen Lampenfieber und Promi-Status rockte die Band die Bühne und heizte über 1000 Erstis ordentlich ein.
Nach dem erfolgreichen Tourauftakt in Rostock geht es für „sofia!“ zurück nach Dresden. Ein gelassenes Heimspiel? Von wegen! Erstis, die die Bühne stürmen und ein geklautes Megafon waren das Resultat des zweiten Tourstopps.
Konzert 2.0 – Ein großartiges Onlinekonzert liegt hinter uns und viele von euch waren live dabei. Falls ihr es doch verpasst habt, könnt ihr euch das Ganze hier so oft anschauen, wie ihr wollt.
Am Sonntag um 19 Uhr erwartet euch ein interaktives Konzert, wie ihr es noch nicht erlebt habt. Auf unseren virtuellen Bühne spielen für euch live die Gewinner der VITA COLA Clubtour 2011.
So steht es auch auf ihrem Debütalbum geschrieben. Das Elektro-Pop-Trio ist eure beste Nachwuchsband 2011. Für uns der richtige Anlass, die Drei mal ausgiebig auszufragen. Warum sofia! sich dabei sprachlos gab, erfahrt ihr im Bandportrait.
Das Voting zur VITA COLA Clubtour 2011 ist vorbei! Vielen Dank für deine Stimme.
Die Gewinnerband
Das Elektro-Pop-Trio sofia! aus Dresden hat es geschafft. Hier erfährst du mehr zu eurer besten Nachwuchsband 2011.
Ihr habt die letzte Clubtour verpasst und wollt wissen, was hinter der Aktion steckt und was euch erwartet? Das haben die Vorjahressieger Untertagen erlebt.
[Bild:1]