Nach der VITA COLA Clubtour packen die fünf sympathischen Bandmitglieder von RED IVY im Gespräch mit SPIESSER-Redaktionspraktikantin Frieda aus und erzählen, wie sie die Tour erlebt haben.
07. December 2017 - 09:38 SPIESSER-AutorIn freedy.beedy.
In Halle, Leipzig, Potsdam, Weimar und Rostock haben RED IVY im Oktober dem Publikum auf der VITA COLA Clubtour ordentlich eingeheizt. Was sie von der Tour mitnehmen und welche Tourmomente die schönsten waren, erzählen Hannah, Jean-Michel, Felix, Bene und Tobi im Interview. Ihre Empfehlung für alle anderen Newcomer-Bands da draußen: Bewerbt euch unbedingt für die VITA COLA Clubtour 2018!
Was nehmt ihr von der Tour mit?
Jean-Michel: Schlafmangel.
Felix: Muskelkater!
Bene: Auf jeden Fall ganz viele Erfahrungen. Ich möchte sowas unbedingt öfter machen!
Jean-Michel: Die Tour hat Lust auf mehr Live-Auftritte gemacht.
Was waren eure drei schönsten Momente auf der Tour?
Felix: Das nächtliche Musizieren in Potsdam. (allgemeine Zustimmung)
Hannah: Der Rostock-Abend und der spontane Auftritt am Schloss Sanssouci in Potsdam.
Bene: Das Konzert in Leipzig und die positive Reaktion der Zuschauer, als alle ihre Handys und Feuerzeuge beim Song „Visitor“ rausgeholt haben.
Drei Dinge, die euch fehlen werden?
Jean-Michel: Andi und Schelle vom Steinhaus Bautzen!
Felix: Das Rumblödeln mit den beiden. Wir hatten echt großes Glück, dass sie unseren Humor geteilt bzw. ertragen haben.
Hanna: Du, Frieda!
Bene: Der Lifestyle. Du stehst auf, gehst frühstücken, setzt dich in den Bus und fährst in eine Stadt, die du noch nicht kennst, und spielst da ein Konzert vor Menschen, die du noch nicht kennst. Also immer was anderes sehen und neue Leute kennenlernen.
Was hat eure Erwartungen übertroffen?
Hannah: Alles!
Bene: Wir hätten niemals gedacht, dass wir uns so gut mit dem Team drumherum verstehen.
Felix: Die generelle Stimmung in der Gruppe. Ich hätte gedacht, dass wir uns öfter in die Haare bekommen.
Gibt es noch irgendetwas, was ihr loswerden wollt?
Tobi: VITA Caribic schmeckt richtig gut!
Bene: Alle Nachwuchsmusiker da draußen sollen sich nächstes Jahr auf jeden Fall für die VITA COLA Clubtour 2018 bewerben. Die Tour hat uns wirklich viel gebracht!
Fünf Städte, fünf Konzerte, unzählige Eindrücke und eine grandiose Tour liegen hinter
RED IVY, der Gewinnerband der diesjährigen VITA COLA Clubtour! Vorbereitet wurden die
fünf Musiker aus NRW in einem intensiven Bandcoaching beim Steinhaus Bautzen e.V.
Die VITA COLA Clubtour 2017 ist fast zu Ende. Den Tour-Abschluss darf RED IVY in Rostock feiern und gibt nochmal alles! SPIESSER-Redaktionspraktikantin Frieda fällt der Abschied von der Band nicht leicht.
Weimar hat schon so manche Größe aufgenommen: Goethe, Schiller und gestern Abend durfte RED IVY ihren musikalischen Fußabdruck im Künstlergarten hinterlassen. Mittendrin bei diesem VITA COLA Clubtour-Jam war SPIESSER-Redaktionspraktikantin Frieda.
An Tag zwei der VITA COLA Clubtour 2017 wartet in Leipzig NAUMANNs Felsenkeller auf RED IVY. Dort darf die Gewinnerband der VITA COLA Clubtour als Supportact von „Lot“ auftreten. SPIESSERin Rebekka weiß, was hinter den Kulissen passiert ist.
RED IVY begeistert in Potsdam nicht nur die Studierenden der WarmUp Semesterparty, auch die Einheimischen können von den VITA COLA Clubtour-Gewinnern nicht genug bekommen. SPIESSER-Redaktionspraktikantin Frieda hat die fünf NRWler für euch auf ihrer Tour begleitet.
Zum Auftakt der VITA COLA Clubtour 2017 geht es für die Gewinnerband RED IVY nach Halle an der Saale. Im „Turm“ soll eine Erstsemestlerpartymeute unterhalten werden. Mittendrin: SPIESSERin Rebekka.
RED IVY, die Gewinner der VITA COLA Clubtour, scharren schon mit den Füßen und können die Tour kaum erwarten. Doch wer sind die fünf NRWler eigentlich? Bevor ihr sie live auf einem der Clubtour-Konzerte erleben könnt, haben wir RED IVY auf den Zahn gefühlt.
Sie haben es geschafft und sich gegen 108 Nachwuchsbands aus ganz Deutschland durchgesetzt, sie haben euch begeistert und die Jury überzeugt – Herzlichen Glückwunsch Red Ivy!
Sie sind Künstler, Manager, Redakteure und ihr Herz schlägt für die Musik. Die Jury für die diesjährige VITA COLA Clubtour steht fest: eine perfekte Mischung aus Erfahrung und Leidenschaft.
Von solchen Fans kann jede Band nur träumen! Ihr habt euch beim Voting so richtig ins Zeug gelegt und diese zehn Bands ins Finale der VITA COLA Clubtour katapultiert.
Sie haben für euch die besten Songs aufgenommen, die schicksten Bandfotos gemacht und die verrücktesten Storys erzählt – seit Jahresbeginn haben sich 109 Bands für die VITA COLA Clubtour 2017 beworben und damit ihr Schicksal in eure Hände gelegt. Jetzt zählt eure Stimme:
Als Newcomer Band selbst eine CD zu produzieren, sich Auftritte zu verschaffen und Erfolg zu haben ist zwar möglich aber wie schwierig es ist und was alles dazu gehört, weiß Jochen Ringl vom MMM Artist Management und Gründer des NewcomerRadio Deutschland.
Ihr seid eine Band aus Deutschland, habt einen einzigartigen Sound, lebt für eure Musik und wollt endlich auf Tour gehen? Dann bewerbt euch jetzt bei der VITA COLA Clubtour 2017 – nur drei Schritte trennen euch von eurem Traum!