Fuuuuuuuu! Die Wahl des Jugendwortes findet jetzt schon zum fünften Mal statt! Dafür habt ihr eure kreativen Ergüsse eingesendet. Was dabei herauskam? Wir haben viele neue Spezies kennenlernen dürfen: Blowmos, Facebookschlampen und Postituierten. Und nach dem die Vorauswahl getroffen ist, bitten wir euch, das Rumnerden einzustellen und kurz online abzustimmen.
Denn wenn ihr die Wortjonglage liebt, ein paar Ressourcen zu griechen habt und es euch nicht akk ist, wenn ein kongeniales Wort gewinnt, seid ihr hier genau richtig. Dietern kann am Ende jeder, ihr könnt zur Vorbeugung auch einfach auf www.jugendwort.de voten!
Denn wer, außer euch, sollte besser wissen, welches Wort es am meisten verdient hat, Nachfolger von „Swag” zu werden? Mitmachen kann jeder, auch unsere Freunde aus der Schweiz und Österreich.
Bis zum 31. Oktober könnt ihr für euer Jugendwort 2012 abstimmen.
Die besten 15 Wörter werden dann einer Fachjury vorgelegt, die über den Gewinner entscheidet. Falls euer Favorit dann nicht mit dabei ist, könnt ihr euch alle Wörter der engeren Auswahl im „HÄÄ? Jugendsprache unplugged 2013” nachlesen. Das Buch erscheint bei Langenscheidt und ist ab Oktober 2012 im Handel erhältlich.
Viel Spaß beim Voten und vergesst nicht: YOLO!
me gusta, forever alone und leider geil - das hört man schon. aber shizzl, yalla oder schenkelpelle.. ähm sorry da frag ich mir nur mal wieder, wer diese bescheuerten Wörter aussucht? Seid etwa ihr das, Leute?
Ich find's bei den meisten Wörtern echt peinlich sie zu benutzen...
Wie immer sind die Worte schon uralt oder sie benutzt kein Mensch.
Und da sind sogar ein paar Definitionsfehler.
FU! Steht nicht für "Scheiße!" Sondern ist die Kurzform für "Fuck You"
Und wenn ich etwas Spoiler, muss ich nicht unbedingt jemanden ärgern.
Häufig wird in Rezensionen "gespoilert", damit sich Leute drüber unterhalten zu können und es besser zu bewerten/zu beschreiben.
Meist steht dann sogar ein dickes "Achtung SPOILER" davor, damit man gerade nicht den Menschen den Spaß am Film/... verdirbt.