Wir haben Simon Gosejohann am 01. August in Köln zum Interview getroffen und ihm eure Fragen gestellt! Nun wollte der Comedian von euch wissen: „Guckt ihr in fünf Jahren noch gezielt Fernsehen?”
Für die beste Antwort hielten wir ein Exemplar von Simon Gosejohanns Buch „Schmerzfrei” bereit. Ihr konntet uns eure Antwort einfach als Kommentar unter das Video-Interview schreiben.
Und hier könnt ihr euch noch mal all eure Fragen an Simon Gosejohann anschauen.
Der Gewinner ist: Shaleen Kegel.
Abbildungen: ProSieben/Paul Ripke
Dir gefällt dieser Artikel?
auf Facebook teilen auf WhatsApp teilen auf Twitter teilen auf Google+ teilen
Ich denke ich werde auch in 5 Jahren noch ein leidenschaftlicher
Fernsehzuschauer sein.Ohne Nachrichten oder Tagesthemen würde ich fast keine wichtigen Infos mehr kriegen.Außerdem gibt es viele Dokumentationen die man nur im Fernsehen schauen kann.
Ich bin auch ein Seriengucker von Kindheitsbeinen auf und könnte ohne den Simpsons, How i met your mother, Scrubs etc.
einfach nicht überleben ;)
Da bereits jetzt schon sehr viele Sendungen nur noch gescripteter Mist ist, werde ich in 5 Jahren nur noch Videos schauen.
Fernsehen wird immer uninteressanter!
Ich denke, dass ich auch in 5 Jahren noch gezielt Fernsehen schauen werde, da die Nachrichten etwas sind, was mich wahrscheinlich immer interessieren wird. Die anderen Sendungen sehen ich aber schon jetzt fast nicht mehr, da ich sinnvolleres mit meiner Zeit anstellen kann, als vor dem Fernsehen zu sitzen.
ich habe jetzt bereits meinen TV Konsum extrem eingestellt und ich denke das wird auch so bleiben
Was heißt schon gezielt? Ich schaue gar nicht mehr in die Röhre. Und ich vermisse wirklich nichts.
Schon die Tatsache, dass die meisten Sendungen mehrfach wiederholt werden, zwingt uns nicht mehr, gezielt zu schauen. Der Fernseher gibt uns im hektischen und anonymen Leben das Gefühl nicht mehr allein zu sein. Wer schaltet denn noch den Fernseher an und setzt sich ganz bewusst davor? Wenn etwas vor sich hinquatscht, fühlt es sich doch gleich viel geselliger an...
Fernsehen schaue ich in fünf Jahren noch gezielt, wenn wir das Glück haben uns das "Zukunfsfernsehen" aus mehr besteht als dem aktuellen Nachmittags RTL-Programm. Gezieltes Fernsehen macht doch wirklich nur Spaß, wenn sie Sendung wirklich wissenswert und interessant ist. Ich glaube, dass das meine Bedingungen an das Fernsehen sein müssten, damit ich in fünf Jahren noch gezielt Fernsehen schauen würde. Ansonsten werde ich meinen Fernseher irgendwann völlig abschalten und im hintersten Kellerraum einlagern, denn es kann nicht das Ziel sein, das wir unsere Freizeit damit verbringen uns etwas anzuschauen, das uns auch noch dumm macht anstatt uns zu bilden!
Hallo Simon!
Klar, wenn es in 5 Jahren noch Comedy gibt. Was macht eigentlich Elton?