Wer von uns hat nicht einmal ein leeres Portmonai? Wer hat nicht schon einmal seine Eltern um eine Tachengelderhörung gebeten und wurde abgewiesen? Aber wie kann man nur dieses Problem lösen? Na klar mit einem Ferienjob bzw. Nebenjob. Doch leider ist es gar nicht so leicht an einen solchen Job zu gelangen, da die meisten Jobs eine bestimmte Qualifizierung benötigen. Doch es gibt auch Jobs die keine Qualifizierung benötigen wie Zeitungaustragen oder das Einräumen von Ware. Am besten schaut man in Wochenzeitungen rein und blättert die Stellenanzeigen auf, oft suchen Verlage von den Zeitungen einen Austräger. Nun sollte man so schnell wie möglich bei dem Verlag anrufen und nachfragen ob der Job noch zu besetzen ist, da ihr wahrscheinlich nicht die einzigen sein werdet, die auf einen Job hoffen. Beachtet aber, dass der Zeitungsausträgerjob auch so seine Tücken hat, wie z. B., dass du bei jedem Wetter arbeiten musst. Leider verdienen die meisten Austräger nur sehr wenig pro Zeitung, über 200€ pro Monat kommen die wenigsten. Doch es gibt noch viele weitere Jobsbeschreibungen, die folgen werden!
ich gehe jeden Sonntag kellnern, es ist voll anstrengend auf Dauer, aber der Verdienst ist gut :)
Diese Stelle zu bekommen war gar nicht so leicht, ich musste mit Tellern laufen und so:)
ich gebe blockflötenunterricht, aber da verdiene ich nicht viel dran, weil ich das bei mir zu hause mache und nicht so professionell und so und außerdem macht es ja auch spaß, aber ich wollte diese ferien einen ferienjob haben und das ist im moment echt schwierig einen zu bekommen, weil viele betriebe wegen der finanzkriese im moment keine schüüler in den ferien nehmen. naja, jetzt hab ich eben keinen und verbringe meine ferien anders.
Ich finde Babysitten immer noch das angenehste, wenn ich zuhause eh nur fernseh gucken würde kann ich mich dafür auch wo anders hinsetzen und Geld dafür bekommen.
Außerdem macht es mir Spaß mit kleinen Kindern.
Hey, ich arbeite seit Neuestem auch an der Kasse - wie oft arbeitest du denn in der Woche bzw. wie lange bei dem Gehalt, wenn ich fragen darf? Und gehst du noch zur Schule? Ich geh nämlich noch aufs Gymnasium und habe Angst, dass meine Noten sich wegen meines Jobs verschlechtern könnten... Wäre nett wenn du antworten würdest.
...du hast recht, viele glauben das gar nicht,aber kassieren kann verdammt stressig sein. O.o Nörgelnde und ungeduldige Kunden, nicht enden wollende Schlangen, dann klingelt das Telefon, dann wiederum wird man von der Seite angequatscht und um Auskunft gebeten. Ist also nichts für Leute, die nicht multitasking-fähig sind.^^
Dennoch: ich hab früher in Ferien und an Samstagen beim Karstadt gejobbt, und das hat mir auch Spaß gemacht.
Gibt ja zum Glück auch nette Kunden und Kollegen.^^
Da Karstadt ja nun aber pleite ist, werd ich mich bei meinem nächsten Job gleich bei Galeria Kaufhof bewerben.^^
Praktisch isses auch, wenn man ein Musikinstrument beherrscht. Dann kann man Musikunterricht an der Schule anbieten, kriegt für relativ wenig Aufwand gutes Geld und lernt auch noch selber dabei.
Hey....
also ich arbeite seit ungefähr 2 Monaten bei Netto und sitze mittlerweile fast nur noch an der Kasse. Und das klingt jetzt sicher für die meisten sehr ansprechend, doch leider täuscht ihr euch da.... Es ist nicht einfach nur drüberziehen. man steht permanent unter Zeitdruck, weil ja beim langsamen Kassieren die Schlange immer länger wird und auch die Kasse mitrechnet, wie schnell du kassierst. Hinzu kommt noch die Abrechnung nach jeder Schicht und da graust es mir immer und immer wieder.... Doch letztlich denke ich mir, dass für alles auch geld bekomme (im Monat 250-300euro) und da ist es wieder okay. Wer es nicht mag, sich körperlich anzustrengen oder in Mathe eine totale Niete ist, sollte es lieber lassen, sonst ist es keine schlechte Sache.