Esel, aus deren Hintern Geld rieselt, sind out. Der neueste Schrei nennt sich Bling-Bling-Sparmonster. Es stinkt nicht und wenn ihr es lang genug füttert, könnt ihr euch was Großes leisten. Möge das Basteln beginnen!
07. October 2014 - 13:42 SPIESSER-Autorin Little Miss Wonder.
Pustet zwei Luftballons auf. Der kleinere wird zum Kopf, der größere zum Körper. Zerreißt das Papier in Schnipsel und rührt den Leim an. Reibt den Ballon mit Kleister ein und klebt drei bis vier Lagen Schnipsel drauf.
Schritt 2
Nachdem alles mindestens eine Nacht getrocknet ist, könnt ihr das Decopatch-Papier mithilfe einer dünnen Leimschicht auf die Ballons kleben. Dafür bestreicht ihr sie mit Kleber, legt das Papier drauf und bestreicht es noch mal.
Schritt 3
Während alles trocknet, könnt ihr euch um die Arme und Beine des Monsters kümmern. Schneidet dafür drei Ecken aus einem Eierkarton aus, daraus werden später Beine und Nase.
Schritt 4
Beklebt die Ecken dünn mit Kleister und klebt auch hier wieder Decopatch-Papier drüber. Das kann auch ein anderes Muster haben. Für die Arme nehmt ihr zwei Toilettenpapierrollen, die ihr einkleistert und ins Papier rollt.
Schritt 5
Ist der Kleister getrocknet, könnt ihr Arme und Beine mit mehreren Tesafilmstreifen an den Körper kleben. Schneidet in die obere Hälfte des großen Ballons ein Loch, in das ihr den kleineren Ballon stecken könnt.
Schritt 6
Pimp your Monster: Schweineohren könnt ihr auf die bunte Pappe zeichnen, ausschneiden und an den Kopf kleben. Für Haare nehmt ihr am besten mehrere Wollfäden, die ihr mit Tesafilm anklebt. Augen gibt's in jedem Bastelgeschäft.
Schritt 7
Mit Kreppband befestigt ihr den Kopf am restlichen Körper. Malt dem Monster einen Mund auf und stylt den Body kreativ mit Glitzerbuchstaben oder Schmuck. Den Spardosenschlitz schneidet ihr mit einer Schere in den Hinterkopf.
Schritt 8
Na, und wofür spart ihr? Gebt eurem SPIESSER-Sparmonster ein kleines Schild in die Hand, auf das ihr euren Wunsch schreibt. Vielleicht geht er ja schneller in Erfüllung als gedacht. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!
Text & Fotos: Annika Stuke
Dir gefällt dieser Artikel?
auf Facebook teilen auf WhatsApp teilen auf Twitter teilen auf Google+ teilen
Kann man aus einem normalen Tisch ein Möbelstück basteln, das durch einfaches Drauflegen das Handy auflädt? Die kanadischen Berufs-Youtuberinnen Becky und Kelsey aka „The Sorry Girls“ sagen: Ja. SPIESSER-Autorin Anita macht den Praxistest.
Die integrierten Lautsprecher beim Smartphone sind ja ganz nett – aber wirklich aufdrehen kann man damit nicht. Wie ihr ohne viel Geld auszugeben trotzdem zu einem krassen Sound kommt? SPIESSERin Franzi zeigt‘s euch!
Aus Alt mach Neu ist total im Trend. Doch was macht man mit alten Schuhen, abgelegenen Kissen oder dem alten Skianzug von Opa? Künstlerin Lisa Moll hat da eine lustige Lösung gefunden. SPIESSER-Autorin Ema hat sie für euch festgehalten.
Yeah, endlich wird es wieder warm und hell draußen! Da sind Grillabende und Festivalbesuche eine gern gesehene Angelegenheit. Zeit also, die eigene Karre aus dem Winterschlaf zu holen und in den Frühlingsmodus upzugraden. Benedikt zeigt euch einige praktische Tipps, wie ihr mit dem Auto putzmunter
Holzschlitten war gestern – die SPIESSER-Praktikantinnen Sophie und Mireille haben sich klammheimlich zurückgezogen, um für euch den abgefahrensten Pistenflitzer aller Zeiten zu kreieren. Damit seid ihr auf dem Hang die coolsten Rodler!
Die Fußball-WM kommt und wir können es kaum erwarten. Mit nur wenig Geld und ein paar Handgriffen kannst du dich mit unserem speziellen Fanhut selbst ausrüsten. Achtung: Neidgefahr beim Public-Viewing!
Naaa? Die ersten Sonnenstrahlen kitzeln deine Nase, aber deine Klapperkiste eiert immer noch auf dem Platten vom letzten Jahr? Wir zeigen dir, wie du deine Drahtkutsche selbst flickst – und zwar ohne Papas Hilfe. Raus aus dem Keller damit, ran an die Werkzeugkiste und losgeschraubt!
Wir machens vor, ihr machts nach. Häkeln und Stricken liegen ja seit Jahren wieder voll im Trend, aber Kreuzstich? Wir schicken die angestaubte Handarbeit in ein ganz neues Level. Also nichts wie Omas altes Stickzeug rausgewühlt und ran an die Retro-Pixel.
Wir machens vor, ihr machts nach. Basti bastelt aus einem Schuhkarton einen Tisch-Kicker, damit er heimlich im Büro zocken kann. Die Druckvorlage gibts auf SPIESSER.de
SPIESSER erreicht 14 Prozent mehr Leser – wenn das kein Grund zum Feiern ist! Damit das Konfetti nicht der Wegwerfgesellschaft zum Opfer fällt, musste eine Möglichkeit zur Zweitverwendung her: eine Piñata! Wir machens vor, ihr machts nach!